KOMPETENZ:DEUTSCH. Kinder- und Jugendliteratur kompakt - neu

KOMPETENZ:DEUTSCH. Kinder- und Jugendliteratur kompakt - neu

KOMPETENZ:DEUTSCH. Kinder- und Jugendliteratur kompakt – neu bietet eine kompakte Einführung in die Kinder- und Jugendliteratur.
Das Buch wurde grundlegend nach dem Stand der Wissenschaft aktualisiert und bietet neue Texte, die repräsentativ die jüngsten Entwicklungen in der Kinder- und Jugendliteratur abbilden.
Mediale Entwicklungen wie Digitalisierungstendenzen und die damit verbundene Kommerzialisierung werden thematisiert. Ein eigenes Modul widmet sich dem neu aufgenommenen Thema
„Lese- und literarische Sozialisation“. Das Buch ist für größtmögliche Flexibilität in Module, die weitgehend unabhängig bearbeitet werden können, gegliedert.

Dieser Titel erscheint im Sommer 2023.

Autor(en)
Mag. Barbara Hofbauer
Mag. Wolfgang Schörkhuber
Mag. Reinhard Stockinger
52 Seiten
4-färbig
21,0 × 29,7
SB-Nr.
210573
ISBN
978-3-230-05154-7
Preis: € 6,78
inkl. 10 % Mwst.

Digitaler Unterricht

Ab sofort sind für die Zeit der Schulschließungen digitale Schulbücher auf https://www.digi4school.at anonym und ohne Eingabe eines Codes nutzbar.

Außerdem möchten wir Sie auf unsere Online-Zusatzmaterialien im Bereich Schulbuch Plus hinweisen.

Lehrerinnen und Lehrer finden hier zahlreiche Übungsmaterialien, die Schülerinnen und Schüler selbstständig bearbeiten können.

Wir hoffen, Ihnen damit Fernunterricht und Distance Learning so einfach wie möglich zu gestalten.

Weiter zum Online-Zusatzmaterial