Technische Grundbegriffe für Metallberufe in einfacher Sprache

Technische Grundbegriffe für Metallberufe in einfacher Sprache

Sägen, Bohren, Fräsen, Stanzen oder Feilen – in der Metalltechnik dreht sich alles um die Bearbeitung verschiedener Werkstoffe. Was aber hilft, wenn die Fachkenntnisse der Auszubildenden noch nicht ausreichen, um die Fachsprache zu verstehen und Anweisungen zu folgen?

Dieses Taschenwörterbuch beinhaltet die wichtigsten Grund- und Fachbegriffe aus den Berufsfeldern der Metalltechnik. Es eignet sich auch für Auszubildende mit Sprachförderbedarf. Lehrkräften und Ausbildern bietet das Buch Anregungen, wie sie sich noch zielgruppengerechter ausdrücken können.

Die Begriffe werden in kurzen, einfachen Sätze mit klaren Formulierungen erklärt. So hilft das Buch den Auszubildenden dabei, kompliziertere Texte aus anderen Fachbüchern zu verstehen. Die einfachen Sätze sind außerdem bestens geeignet, um Themen mit einem Übersetzungsprogramm zu erarbeiten.

Das umfangreiche Stichwortverzeichnis am Ende des Buches rundet das kompakte Werk ab. Es ermöglicht ein schnelles Auffinden der gewünschten Begriffe – ob in der Schule oder in der praktischen Ausbildung.

84 Seiten
4-färbig
12.00 × 18.00
ISBN
978-3-582-31974-6
Preis: € 17,40
inkl. 10 % Mwst.