Design und Kommunikation in Theorie und Praxis. Handbuch für Kommunikationsdesigner/innen

Design und Kommunikation in Theorie und Praxis. Handbuch für Kommunikationsdesigner/innen

Das Buch bietet einen geschichtlichen Einblick in die Entwicklung des Kommunikationsdesigns und in das Schaffen bekannter Persönlichkeiten. Mit Rückgriff auf die Wahrnehmungs-, Kommunikations-, Medien- und Zeichentheorie werden brisante Fragen rund um das Thema »Design und Kommunikation« aufgegriffen und zwischen Mensch, Kultur und Design bestehende Zusammenhänge diskutiert. Die Grundlagen zu Marketing und Werbung liefern ein Basiswissen für Kreative. Der Lehrstoff ist in Kompetenzmodule gegliedert und wird in Form von Texten, Bildern, Reflexionsfragen und anwendungsorientierten Arbeitsaufträgen vermittelt.

Bei Bestellung über die Schulbuchaktion erhalten Sie und Ihre Schüler/innen das Buch automatisch und ohne Mehrkosten auch als E-Book.

Autor(en)
Mag. Eva Demmelbauer
Elke Zellinger
280 Seiten
4-färbig
21,0 × 29,7
Approbiert
4100
SB-Nr.
180116
ISBN
978-3-230-04049-7
Preis: € 37,48
inkl. 10 % Mwst.