Bauzeichnen / Architektur, Ingenieurbau, Tief-, Straßen- und Landschaftsbau

Bauzeichnen / Architektur, Ingenieurbau, Tief-, Straßen- und Landschaftsbau

Dieses Buch ist leider nicht mehr verfügbar.

Dieses Buch vermittelt Grund- und Fachwissen für Bauzeichner/–innen. Die Inhalte orientieren sich an vorgegebenen Lernfeldern.
Das Werk fördert u. a. durch zahlreiche Projektaufgaben selbstorganisiertes Lernen und verbessert so den Lernerfolg. Farbige Abbildungen und aktuelle Fotos tragen zum besseren Verständnis bei.
Das Buch enthält zudem einen motivierenden Vorspann zur Kultur des Bauens sowie zahlreiche Projektaufgaben. Viele Anregungen von Leserinnen und Lesern wurden aufgenommen und das Buch im Hinblick auf Technik und Normung aktualisiert. Beispielhaft sei hier auf die Neufassungen der EnEV, RStO, RAL und RE hingewiesen. Die Neuauflage wurde um die Abschnitte „Lehmbau" sowie „Digitales Nivellier" erweitert.

651 Seiten
4-färbig
19,0 × 26,0
Approbiert
2000
ISBN
978-3-7782-5645-9