Tabellenbuch Ernährung

Tabellenbuch Ernährung

Dieses Buch ist leider nicht mehr verfügbar.

Dieses Tabellenbuch zu Ernährung und Gesundheit, Biologie/Chemie und D-A-CH-Referenzwerten kann auch bei Schularbeiten und Maturaprüfungen verwendet werden.

Vorteil: Die Lernenden arbeiten in den Klausuren mit dem bereits bekannten Tabellenaufbau.

Neben der Nährwerttabelle (inkl. kJ- und kcal-Angaben) sowie anderen Tabellen aus „Grundfragen der Ernährung” (Bestell-Nr. 4490) enthält das Buch ca. 10 zusätzliche Seiten mit Tabellen und weiterführenden Informationen.

Neu in der 5. Auflage:
Die Kennzeichnung der "Big 7" ist jetzt mithilfe des Tabellenbuchs Ernährung möglich: In der Nährwerttabelle wurden die Spalten "Zucker" sowie "gesättigte Fettsäuren" neu eingefügt.

Bei Fleisch, Wurst und Fleischwaren wurden die Werte für Energie, Protein und Fett aktualisiert; die Lebensmittelgruppe "Fleisch" ist jetzt nach Tierarten übersichtlich strukturiert.

Aktualisiert wurden u. a. auch die Referenzwerte der DGE für Natrium, Chlorid und Kalium sowie die Isoelektrischen Punkte und pK-Werte der Aminosäuren; neu eingefügt u. a. Tabellen zu sekundären Pflanzenstoffen (aus "Grundfragen der Ernährung", SBNR 180531, ISBN 978-3-582-04490-7).

52 Seiten
2-färbig
19,0 × 26,0
Approbiert
4710
ISBN
978-3-582-86312-6

Wir suchen Verstärkung für unser Serviceteam!

Details zu Stellenbeschreibung und Bewerbung finden Sie hier