Sprache, Kommunikation und Literacy im Kindergarten

Sprache, Kommunikation und Literacy im Kindergarten

Dieses Buch ist leider nicht mehr verfügbar.
Untertitel
Schriftenreihe des Charlotte Bühler-Instituts, Band 3

Dieses Buch greift ein höchst aktuelles Thema auf: die Förderung der kindlichen Sprachentwicklung in all ihren Facetten.

Aufbauend auf entwicklungspsychologischen und neurobiologischen Grundlagen des Spracherwerbs werden praxisnahe Impulse, Methoden und Materialien zur Sprachförderung von Kindern vorgestellt. Diese beziehen sich neben der gezielten Förderung ein- und mehrsprachiger Kinder unter anderem auf die Begegnung mit Buch-, Erzähl- und Schriftkultur, auf Kommunikation und Gesprächskultur sowie auf Anregungen zum Philosophieren mit Kindern.

Dieses Buch ist nicht in der Schulbuchliste enthalten und kann außerhalb der Schulbuchaktion über den Buchhandel oder direkt beim Verlag bezogen werden.

Eine Bestellung dieses Buchs im Rahmen der Schulbuchaktion ist als „Unterrichtsmittel eigener Wahl“ möglich.

Autor(en)
Mag. Michaela Hajszan
MMag. Birgit Hartel
Dr. Waltraut Hartmann
Martina Pfohl-Chalaupek
Mag. Martina Stoll
192 Seiten
4-färbig (teilweise)
19,0 × 26,0
Approbiert
5120
SB-Nr.
140006
ISBN
978-3-230-02550-0

Wir suchen Verstärkung für unser Serviceteam!

Details zu Stellenbeschreibung und Bewerbung finden Sie hier