Prüfungsbuch Tiefbau/Straßenbau

Prüfungsbuch Tiefbau/Straßenbau

konzipiert. Es umfasst über 1000 Fragen zum Tiefbau/Straßenbau, gegliedert nach den 14 Lernfeldern des Rahmenlehrplans. Jedes Lernfeld enthält einen speziellen mathematischen Teil zur Vertiefung und Übung. Das Buch ermöglicht sowohl die gezielte Vorbereitung auf Tests zu einzelnen Lernfeldern als auch auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. Das Buch enthält sowohl eine Musterabschlussprüfung für die Prüfung zum Tiefbaufacharbeiter/Straßenbau, als auch eine Prüfung zum Straßenbauer einschließlich der Bewertung.

Die aktuellen Entwicklungen von Technik und Normung haben in der Neuauflage zu Aktualisierungen und Ergänzungen geführt. Darüber hinaus wurde das Buch um ein einführendes Kapitel „Lernen – aber wie?“ erweitert.

    Auf folgende Änderungen gegenüber der vorhergehenden Auflage kann besonders hingewiesen werden:
  • Aufnahme eines neuen Kapitels zu erfolgreichen Lernstrategien: „Lernen – aber wie?“
  • Lernfeld 2 wurde um zusätzliche Aufgaben ergänzt.
  • In Lernfeld 3 wurden die neu gefassten Teile von DIN 20000 (Anwendung von Bauprodukten in Bauwerken) sowie DIN 18531…18534 (Abdichtung) berücksichtigt.
  • Im Rahmen der Überarbeitung wurden in den Lernfeldern 7, 9, 11, 12, 13 zahlreiche Abbildungen verbessert bzw. ausgetauscht.
  • Das Werk enthält jetzt eine neue vollständige Testprüfung „Straßenbauer“ und „Tiefbaufacharbeiter Straßenbauarbeiten“ (einschließlich ausführlicher Lösungen). Somit können sich die Lernenden authentisch testen und ggf. Wissenslücken schließen.
536 Seiten
4-färbig
12.00 × 18.00
ISBN
978-3-582-25108-4
Preis: € 27,70
inkl. 10 % Mwst. zzgl. Versand

Digitaler Unterricht

Um in dieser herausfordernden Zeit den Unterricht digital weiterführen zu können, weisen wir Sie auf unsere Online-Zusatzmaterialien im Bereich Schulbuch Plus hin.

Lehrerinnen und Lehrer finden hier zahlreiche Übungsmaterialien, die Schülerinnen und Schüler selbstständig bearbeiten können.

Weiter zum Online-Zusatzmaterial