Das Kosmetikbuch - Lernfelder 1 bis 4

Das Kosmetikbuch - Lernfelder 1 bis 4

Das aktualisierte Kosmetikbuch folgt dem KMK-Rahmenlehrplan und ist nach Lernfeldern (1 bis 4) strukturiert.

Ausgehend von einem Fallbeispiel werden die Inhalte der einzelnen Lernfelder zielgruppengerecht, ggf. mit veranschaulichenden Zeichnungen, aufbereitet.
Jedes Kapitel schließt mit Aufgaben zur handlungsorientierten Erarbeitung der Lernbereiche; zahlreiche Wiederholungsfragen festigen das Erlernte.

Das Werk ist dank zusätzlicher Begriffserklärungen, Übersetzungen und Internetverweise schülerfreundlich.
In der Marginalienspalte sind Hygienehinweise, Anwendungsempfehlungen, rechtliche Bestimmungen, Fachbegriffserläuterungen und englische Übersetzungen zu finden.
Die INCI-Liste bietet einen Überblick über häufig verwendete kosmetische Inhaltsstoffe.

Das ist neu in der 5. Auflage:
Das Bildmaterial ist umfassend modernisiert worden. Aktuelle Themen wie z. B. Mikroplastik in Kosmetikprodukten und das neuartige Reinigungsprodukt Mizellenwasser werden im Lehrbuch behandelt. Das Kapitel Nagelmodellage ist komplett überarbeitet worden und enthält nun auch die jeweiligen Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden. Es werden mögliche gesundheitliche Risiken der Nagelmodellage angesprochen. Im Kapitel Nageldesign sind Trends aufgegriffen worden: Slanted French Nails und Babyboomer.

 

216 Seiten
4-färbig
17,0 × 24,0
SB-Nr.
135737
ISBN
978-3-582-76490-4
Preis: € 21,90
inkl. 10 % Mwst.