Basisqualifikationen Metalltechnik

Basisqualifikationen Metalltechnik

Basisqualifikationen Metalltechnik wurde für die 2-jährige Ausbildung in metalltechnischen Berufen konzipiert. In der dualen Ausbildung eignet sich das Lehrbuch für Maschinen- und Anlagenführer-/innen und die Fachkraft für Metalltechnik. In der Berufsfachschule sowie im Bereich der Sondermaßnahmen zur beruflichen Qualifizierung kann es ebenfalls eingesetzt werden.

Das Buch zeigt die erforderlichen Inhalte zu den Bereichen „Fertigungsprozesse, Montageprozesse, Automatisierungsprozesse und Instandhaltungsprozesse“. Darüber hinaus werden technische Zeichenübungen, Bereiche aus dem Qualitätsmanagement und Übungen zu mathematischen Grundlagen thematisiert. Besonderer Wert wurde auf eine der Zielgruppe angemessene einfache Sprache, bildliche Darstellung und methodische Darbietung der Inhalte gelegt. Alle für die Übungen im Buch notwendigen Formeln werden mit Beispielrechnungen ausführlich vorgestellt.

In die 4. Auflage wurden eine Vorstellung des Arbeitsplatzes und das Thema Spritzgießen mit Übungen aufgenommen.

Das Buch eignet sich sehr gut zur Binnendifferenzierung im Unterricht, da in Verbindung mit dem Arbeitsheft (ISBN 978-3-582-10024-5) verschiedene Aufgaben individuell selbstständig bearbeitet und gelöst werden können.

 

360 Seiten
4-färbig
19,0 × 26,0
ISBN
978-3-582-83415-7
Preis: € 40,90
inkl. 10 % Mwst.