BS gewerblich
HUM/FS
HUM/FS
Fachunterricht Gastgewerbe

Tourismus und Marketing 2

Tourismus und Marketing 2
208 Seiten
2-färbig
20,5 × 29,5
ISBN
978-3-230-02517-3
Produktvarianten
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten | *Exklusiv über die Schulbuchaktion erhältlich.
Autor/Innen
Fritz Karl Ferner, Mag. Karl Geier, Dr. Hubert Roiß, Dipl.-Kfm. Mag. Dr. Adolf Steindl
Beschreibung

Inhalt von „Tourismus und Marketing 2" sind folgende Themenbereiche:

– Einführung in das Marketing – Touristische Quellmärkte – Marketingphilosophie – Markenentwicklung – Marktforschung – Urlaubsentscheidung – Angebots-, Preis- und Vertriebspolitik – Werbung – Öffentlichkeitsarbeit – Beispiele für die Gestaltung und Vermarktung touristischer Angebote – Ausgewählte Marketing-Aspekte

Im Zuge einer Neubearbeitung wurden nicht nur die Inhalte aktualisiert, sondern auch die neuen Unterrichtsprinzipien (Stichwort „Kompetenzorientierung“) berücksichtigt. Am Ende jeden Kapitels werden die darin erworbenen Kernkompetenzen aufgelistet. Außerdem ermöglicht eine Selbstevaluierungstabelle den Schülerinnen und Schülern die Einordnung des Erlernten mittels der Standarddeskriptoren des Kompetenzmodells. Im Anhang des Bandes sind zusätzliche Fallbeispiele enthalten.

 

Dieses Werk ist leider nicht mehr verfügbar.
Digitales Lernen

Online Zusatzmaterial

Für dieses Werk gibt es kostenlose Downloads für Lehrer/innen und Schüler/innen.