Tourismus und Marketing 2

Inhalt von „Tourismus und Marketing 2" sind folgende Themenbereiche:
– Einführung in das Marketing – Touristische Quellmärkte – Marketingphilosophie – Markenentwicklung – Marktforschung – Urlaubsentscheidung – Angebots-, Preis- und Vertriebspolitik – Werbung – Öffentlichkeitsarbeit – Beispiele für die Gestaltung und Vermarktung touristischer Angebote – Ausgewählte Marketing-Aspekte
Im Zuge einer Neubearbeitung wurden nicht nur die Inhalte aktualisiert, sondern auch die neuen Unterrichtsprinzipien (Stichwort „Kompetenzorientierung“) berücksichtigt. Am Ende jeden Kapitels werden die darin erworbenen Kernkompetenzen aufgelistet. Außerdem ermöglicht eine Selbstevaluierungstabelle den Schülerinnen und Schülern die Einordnung des Erlernten mittels der Standarddeskriptoren des Kompetenzmodells. Im Anhang des Bandes sind zusätzliche Fallbeispiele enthalten.
Online Zusatzmaterial
Für dieses Werk gibt es kostenlose Downloads für Lehrer/innen und Schüler/innen.