Tourismus und Marketing 2

Tourismus und Marketing 2

Tourismus und Marketing 2

Inhalt von „Tourismus und Marketing 2" sind folgende Themenbereiche:

– Einführung in das Marketing
– Touristische Quellmärkte
– Marketingphilosophie
– Markenentwicklung
– Marktforschung
– Urlaubsentscheidung
– Angebots-, Preis- und Vertriebspolitik
– Werbung
– Öffentlichkeitsarbeit
– Beispiele für die Gestaltung und Vermarktung touristischer Angebote
– Ausgewählte Marketing-Aspekte

Im Zuge einer Neubearbeitung wurden nicht nur die Inhalte aktualisiert, sondern auch die neuen Unterrichtsprinzipien (Stichwort „Kompetenzorientierung“) berücksichtigt. Am Ende jeden Kapitels werden die darin erworbenen Kernkompetenzen aufgelistet. Außerdem ermöglicht eine Selbstevaluierungstabelle den Schülerinnen und Schülern die Einordnung des Erlernten mittels der Standarddeskriptoren des Kompetenzmodells. Im Anhang des Bandes sind zusätzliche Fallbeispiele enthalten.

Aus der Reihe: Tourismus und Marketing
Autor(en)
Fritz Karl Ferner
Mag. Karl Geier
Dr. Hubert Roiß
Dipl.-Kfm. Mag. Dr. Adolf Steindl
208 Seiten
2-färbig
20,5 × 29,5
Approbiert
2000, 3730, 4710, 4730
SB-Nr.
2128
ISBN
978-3-230-02517-3
Preis: € 16,91
inkl. 10 % Mwst. zzgl. Versand

Digitaler Unterricht

Um in dieser herausfordernden Zeit den Unterricht digital weiterführen zu können, weisen wir Sie auf unsere Online-Zusatzmaterialien im Bereich Schulbuch Plus hin.

Lehrerinnen und Lehrer finden hier zahlreiche Übungsmaterialien, die Schülerinnen und Schüler selbstständig bearbeiten können.

Weiter zum Online-Zusatzmaterial