Tourismus und Marketing 1 + E-Book

Tourismus und Marketing 1 + E-Book

Tourismus und Marketing 1 + E-Book

Dieses Buch ist leider nicht mehr verfügbar.

Inhalt von „Tourismus und Marketing 1" sind folgende Themenbereiche:

– Umfeldfaktoren
– Voraussetzungen für das touristische Angebot
– Nachhaltigkeit
– Die kulturelle Bedeutung des Tourismus
– Betriebe und Institutionen der Freizeit- und Tourismuswirtschaft
– Recht und Organisation des Tourismus in Österreich
– Tourismuspolitik und Reiseorganisation

Im Zuge einer Neubearbeitung wurden nicht nur die Inhalte aktualisiert, sondern auch die neuen Unterrichtsprinzipien (Stichwort „Kompetenzorientierung“) berücksichtigt. Am Ende jeden Kapitels werden die darin erworbenen Kernkompetenzen aufgelistet. Außerdem ermöglicht eine Selbstevaluierungstabelle den Schülerinnen und Schülern die Einordnung des Erlernten mittels der Standarddeskriptoren des Kompetenzmodells. Im Anhang des Bandes sind zusätzliche Fallbeispiele enthalten.

Aus der Reihe: Tourismus und Marketing
192 Seiten
2-färbig
20,5 × 29,5
Approbiert
2000, 3730, 4710, 4730
SB-Nr.
181130
ISBN
978-3-230-04551-5