Tourismus und Marketing 1
Tourismus und Marketing 1
Inhalt von „Tourismus und Marketing 1" sind folgende Themenbereiche:
– Umfeldfaktoren
– Voraussetzungen für das touristische Angebot
– Nachhaltigkeit
– Die kulturelle Bedeutung des Tourismus
– Betriebe und Institutionen der Freizeit- und Tourismuswirtschaft
– Recht und Organisation des Tourismus in Österreich
– Tourismuspolitik und Reiseorganisation
Im Zuge einer Neubearbeitung wurden nicht nur die Inhalte aktualisiert, sondern auch die neuen Unterrichtsprinzipien (Stichwort „Kompetenzorientierung“) berücksichtigt. Am Ende jeden Kapitels werden die darin erworbenen Kernkompetenzen aufgelistet. Außerdem ermöglicht eine Selbstevaluierungstabelle den Schülerinnen und Schülern die Einordnung des Erlernten mittels der Standarddeskriptoren des Kompetenzmodells. Im Anhang des Bandes sind zusätzliche Fallbeispiele enthalten.
Bei Bestellung über die Schulbuchaktion erhalten Sie und Ihre Schüler/innen das Buch automatisch und ohne Mehrkosten auch als E-Book.
Schulbuch PLUS
Für dieses Werk gibt es kostenlose Unterlagen für LehrerInnen und SchülerInnen.