Lernfeld Bautechnik - Fachstufen Maurer

Lernfeld Bautechnik - Fachstufen Maurer

Das Buch baut auf den sechs Lernfeldern der Grundstufe auf und vermittelt mit den Lernfeldern 7 bis 17 den Lehrstoff der Fachstufen des Maurers. Inhaltlich orientiert es sich an den Vorgaben des Bundesrahmenlehrplans. Dank der Projektorientierung und didaktisch-methodischen Aufbereitung der Themen eignet sich das Werk hervorragend für selbstständiges Lernen und führt die Schüler/-innen an die eigenverantwortliche Steuerung ihrer Lernprozesse heran.

Die Neuauflage 2022 wurde auf den neuesten Stand von Technik und Normung gebracht. Auf über 60 Seiten gab es Aktualisierungen oder Ergänzungen, dennoch konnte die Seitentreue gegenüber der Vorauflage gewahrt werden. Auf folgende Änderungen in der Neuauflage kann besonders hingewiesen werden:
• Im Zuge der Überarbeitung und Aktualisierung wurden zahlreiche Abbildungen erneuert bzw. überarbeitet.
• In Lernfeld 8 wurde das Thema „Kostenrechnen“ aktualisiert.
• In Lernfeld 9 wurde die Abschnitte „Deckenschalungen“, „Listenmatten“ sowie „Bewehrungsgrundsätze“ überarbeitet. Das Thema „Zement“ wurde nach neuer DIN EN 197-5 aktualisiert.
• In Lernfeld 11 wurde der Abschnitt „Metallprofile für Ständerwände“ ergänzt.
• In Lernfeld 12 wurde der Abschnitt „Umweltfreundliches Bauen mit Dämmstoffen“ überarbeitet.
• In Lernfeld 17 wurde das Gebäudeenergiegesetz konsequent berücksichtigt.
• Schließlich wurden im Anhang auch die Tabellen „Wärmeleitfähigkeit von Baustoffen“ sowie „Wärmedämmstoffe“ überarbeitet.

 

292 Seiten
4-färbig
19,0 × 26,0
ISBN
978-3-582-39036-3
Preis: € 40,90
inkl. 10 % Mwst.

Digitaler Unterricht

Ab sofort sind für die Zeit der Schulschließungen digitale Schulbücher auf https://www.digi4school.at anonym und ohne Eingabe eines Codes nutzbar.

Außerdem möchten wir Sie auf unsere Online-Zusatzmaterialien im Bereich Schulbuch Plus hinweisen.

Lehrerinnen und Lehrer finden hier zahlreiche Übungsmaterialien, die Schülerinnen und Schüler selbstständig bearbeiten können.

Wir hoffen, Ihnen damit Fernunterricht und Distance Learning so einfach wie möglich zu gestalten.

Weiter zum Online-Zusatzmaterial