Das neue Friseurbuch in Lernfeldern

Das neue Friseurbuch in Lernfeldern

Das neue Friseurbuch in Lernfeldern

„Das neue Friseurbuch“ ist in 13 aufeinander aufbauende Lernfelder gegliedert.

Was dieses Buch auszeichnet:

- eine zielgruppengerechte und praxisnahe Aufbereitung des Lehrstoffes
- eine klare, übersichtliche Struktur und ein einheitlicher inhaltlicher Aufbau
- Einstiegsseiten zu jedem Lernfeld in Form einer „vollständigen beruflichen Handlung in sechs Schritten“ – jeweils auf einer Doppelseite dargestellt: Informieren, Planen, Entscheiden, Ausführen, Kontrollieren, Bewerten
- Einstiegssituationen zu jedem Kapitel mit Beispielen aus der Berufspraxis, die mithilfe des nachfolgenden Fachwissens gelöst und beantwortet werden können
- Kundenorientierung
- Tipps für die Praxis in hervorgehoben Merksätzen
- Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte in allen Lernfeldern
- zahlreiche Aufgaben zur Vertiefung des Gelernten und zur Überprüfung des Lernerfolgs
- komplexe Aufgaben, das gesamte Lernfeld betreffend
- Fachmathematik und Fachenglisch
- die Integration von Grundlagenwissen wie z.B. Chemie dort, wo es benötigt wird
- ein ansprechendes und zielgruppengerechtes Layout
- zahlreiche Abbildungen und Zeichnungen, die die Texte ergänzen und komplexe Sachverhalte anschaulich vermitteln

Die Neuauflage wurde grundlegend aktualisiert und überarbeitet. Ein inhaltlicher Schwerpunkt lag dabei auf einer noch größeren Einheitlichkeit und Übersichtlichkeit des Lehrstoffes (z.B. Vereinheitlichung von Formulierungen/Begriffen, Neustrukturierung von Überschriftenebenen). Auch das Layout wurde zugunsten einer besseren Anschaulichkeit der Inhalte behutsam modifiziert und etwas zurückgenommen. Umfassend inhaltlich überarbeitet und z.T. übersichtlicher strukturiert wurde auch das Lernfeld 12 „Betriebliche Prozesse mitgestalten“. Außerdem wurden zahlreiche Abbildungen aktualisiert. Folgende Inhalte sind in der 3. Auflage neu hinzugekommen: ammoniakfreie Haarfarben, Make-up für reife Haut, Kommanditgesellschaft, Regalzonen, Marketing-Mix, Werbeerfolgskontrolle, Corporate Design, soziale Netzwerke.

528 Seiten
4-färbig
19,0 × 26,0
Approbiert
2000
SB-Nr.
160500
ISBN
978-3-582-03936-1
Preis: € 38,70
inkl. 10 % Mwst.

Digitaler Unterricht

Ab sofort sind für die Zeit der Schulschließungen digitale Schulbücher auf https://www.digi4school.at anonym und ohne Eingabe eines Codes nutzbar.

Außerdem möchten wir Sie auf unsere Online-Zusatzmaterialien im Bereich Schulbuch Plus hinweisen.

Lehrerinnen und Lehrer finden hier zahlreiche Übungsmaterialien, die Schülerinnen und Schüler selbstständig bearbeiten können.

Wir hoffen, Ihnen damit Fernunterricht und Distance Learning so einfach wie möglich zu gestalten.

Weiter zum Online-Zusatzmaterial