Das Kind - Die Entwicklung in den ersten drei Jahren / Psychologie für pädagogische Fachkräfte
Das Kind - Die Entwicklung in den ersten drei Jahren / Psychologie für pädagogische Fachkräfte
Das Buch ist ein motivierender Einstieg in die Entwicklung von unter Dreijährigen, didaktisch aufbereitet für die Aus-/Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften.
-
Es gliedert sich in drei Teile:
- Im ersten Teil befinden sich die Grundlagen , aufgeteilt in die drei Kapitel: Wahrnehmung, Lernen, Bedürfnisse und ihre Regulation.
- Der zweite Teil widmet sich der kindlichen Entwicklung mit den Kapiteln motorische, sprachliche und kognitive Entwicklung sowie Beziehung und Interaktion (soziale Entwicklung).
- Der dritte Teil bietet mit seinem Fokus auf die Begleitung der Entwicklung einen Brückenschlag zur Pädagogik.
Zahlreiche Elemente machen dieses Einstiegswerk der Entwicklungspsychologie hervorragend lesbar und erleichtern das Lernen: Beispiele aus der Praxis, Schaubilder, Themenlandkarten, Wiederholungs-/ Transferfragen zur Selbstkontrolle und viele Anregungen für die Praxis.
Weiterlesen
272 Seiten
4-färbig
19,0 × 26,0
Approbiert
5120
SBNR.
195566
ISBN
978-3-582-10840-1