Tourismus und Marketing 2 + E-Book

Tourismus und Marketing 2 + E-Book

Tourismus und Marketing 2 + E-Book

Dieses Buch ist leider nicht mehr verfügbar.

Inhalt von „Tourismus und Marketing 2" sind folgende Themenbereiche:

– Einführung in das Marketing
– Touristische Quellmärkte
– Marketingphilosophie
– Markenentwicklung
– Marktforschung
– Urlaubsentscheidung
– Angebots-, Preis- und Vertriebspolitik
– Werbung
– Öffentlichkeitsarbeit
– Beispiele für die Gestaltung und Vermarktung touristischer Angebote
– Ausgewählte Marketing-Aspekte

Im Zuge einer Neubearbeitung wurden nicht nur die Inhalte aktualisiert, sondern auch die neuen Unterrichtsprinzipien (Stichwort „Kompetenzorientierung“) berücksichtigt. Am Ende jeden Kapitels werden die darin erworbenen Kernkompetenzen aufgelistet. Außerdem ermöglicht eine Selbstevaluierungstabelle den Schülerinnen und Schülern die Einordnung des Erlernten mittels der Standarddeskriptoren des Kompetenzmodells. Im Anhang des Bandes sind zusätzliche Fallbeispiele enthalten.

Aus der Reihe: Tourismus und Marketing
208 Seiten
2-färbig
20,5 × 29,5
Approbiert
2000, 3730, 4710, 4730
SB-Nr.
181131
ISBN
978-3-230-04552-2