Tabellenbuch Bau

Tabellenbuch Bau

Dieses Schulbuch ist leider nicht mehr verfügbar.

Die Neuauflage wurde auf den neuesten Stand von Technik und Normung gebracht.

    Es gab u.a. folgende Änderungen gegenüber der Vorauflage:
  • Die Sicherheitszeichen wurden aktualisiert.
  • Im Abschnitt Technische Mathematik wurden weitere Formeln zur Berechnung von Flächen und Körpern aufgenommen.
  • Im Abschnitt Technologie Bau wurden die Expositionsklassen und die Qualitätssicherung für Beton überarbeitet, wie auch das Thema „Betonstahl“. Die Angabe von Treppenmaßen erfolgt nun konsequent in Millimetern (DIN 18065). Die Themen „Schallschutz“ und „Wärmeschutz“ wurden nach neuer DIN 4109 bzw. DIN EN ISO 7345 überarbeitet.
  • Im Abschnitt Technologie Zimmerer/Dachdecker wurde beim Holzschutz die Gebrauchsklasse 0 aufgenommen.
  • Der Abschnitt Technologie Stuckateure wurde nach der Neufassung DIN 18550 (Putzarbeiten) überarbeitet.
  • Im Abschnitt Technologie Tiefbau wurde die Abgrenzung der Konsistenzbereiche bindiger Böden nach der Neufassung DIN EN ISO 14688-1 dargestellt. Auch die Anforderungen an Fahrbahndeckenbeton wurden aktualisiert.
224 Seiten
4-färbig
14,8 × 21,0
Approbiert
2000
SB-Nr.
0
ISBN
978-3-582-10201-0