Frontoffice-Management und Veranstaltungswesen

Frontoffice-Management und Veranstaltungswesen

Frontoffice-Management und Veranstaltungswesen

Motivieren Sie Ihre Schülerinnen und Schüler zu selbstständigem Arbeiten in einem praxisnahen Unterricht! Frontoffice-Management und Veranstaltungswesen unterstützt Sie dabei mit praxisnahen Aufgaben und einem durchdachten Konzept.
Wählen Sie zu Beginn des Unterrichts ein bekanntes Hotel aus der Umgebung als Klassenhotel. So können die Jugendlichen Aufgaben wie das Erstellen von Informationen für Gäste, Reservierungsbestätigungen oder Morgenpost mit direktem Bezug zur Praxis durchführen.
Die vielfältigen Arbeitsaufgaben werden im Klassenverband oder selbstständig gelöst. Sie werden etwa durch Diskussionen und Internetrecherchen bearbeitet oder regen Ihre Schülerinnen und Schüler an, Erfahrungen aus ihrer beruflichen Praxis in den Unterricht einfließen zu lassen.

  • Besonders praxisnahes Konzept zur Vorbereitung auf den Beruf
  • Aktiviert Erfahrungen aus der Praxis der Schülerinnen und Schüler
  • Regt zu Diskussionen und eigenständigen Recherchen an
  • Vielfältige Aufgabenstellungen
  • Bei Bestellung über die Schulbuchaktion erhalten Sie und Ihre Schüler/innen das Buch automatisch und ohne Mehrkosten auch als E-Book.

Aus der Reihe: Frontoffice
Autor(en)
Ferdinand Höppe
Dipl.-Päd. Edda Leiß
144 Seiten
4-färbig
21,0 × 29,7
Approbiert
3730, 4710, 4730
SB-Nr.
190094
ISBN
978-3-230-04656-7
Preis: € 16,46
inkl. 10 % Mwst.