Du befindest dich vor dem "Geheimnisvollen Gruselhaus". Es ist eine dunkle Nacht, der Mond scheint. Du stehst vor der offenen Haustür.
[[Möchtest du eintreten]] oder [[umdrehen und nach Hause gehen]]?
Erstellt von Swati JoshiDu bist im Inneren des Hauses. Es ist düster und unheimlich. Du hörst ein seltsames Geräusch aus dem Keller.
[[Gehst du dorthin]] oder [[versuchst du, die Treppe hinaufzugehen]]?Du hast dich entschieden, nach Hause zu gehen, anstatt das mysteriöse Haus zu betreten. Du kehrst sicher nach Hause zurück, ohne jemals die Geheimnisse des Hauses zu erfahren.Du gehst die Treppe hinauf und betrittst ein verlassenes Schlafzimmer. In der Ecke siehst du eine Truhe.
[[Öffnest du sie]] oder [[ignorierst du sie]]?Im Keller findest du das alte Labor. Es gibt drei verschlossene Türen: eine mit einem "X" darauf, eine mit einem "Y" und eine mit einem "Z". Welche Tür öffnest du?
[[Tür X]]
[[Tür Y]]
[[Tür Z]]Hinter Tür "X" findest du ein verstaubtes Büro. In einem Schrank siehst du ein altes Tagebuch.
[[Lies es]] oder [[lass es dort]].Tür "Y" führt dich in ein gruseliges Labor voller seltsamer Apparate. Einer von ihnen scheint noch aktiv zu sein.
[[Untersuchst du ihn]] oder [[gehst du zurück]]?Tür "Z" öffnet sich in einen dunklen Tunnel. Du hörst ein Wispern.
[[Folgst du dem Tunnel]] oder [[kehrst du um]]?Im Tagebuch liest du von seltsamen Experimenten und mysteriösen Vorfällen im Haus.
[[Willst du weiterlesen]] oder [[möchtest du aufhören zu lesen und das Tagebuch schließen]]?Du gehst weiter und findest eine Tür, die in einen düsteren Flur führt.
[[Betrittst du den Flur]] oder [[drehst du um]]?Du öffnest die Truhe und findest ein altes Amulett.
[[Nimmst du es]] oder [[lässt du es liegen]]?Du gehst weiter durch das Schlafzimmer und findest ein verstecktes Tagebuch auf dem Nachttisch.
[[Lies es]] oder [[lass es dort]].Du untersuchst die Maschine genauer und aktivierst unabsichtlich einen gefährlichen Mechanismus. Das Labor beginnt zu kollabieren, und du wirst in den Trümmern gefangen. Deine Reise endet tragisch.Du kehrst um und stolperst über etwas. Der Boden an der Stelle scheint uneben zu sein. Bei genauerem Betrachten siehst du, dass im Boden ein Geheimversteck ist. Darin findest du eine alte Karte des Hauses und Skizzen von Experimenten.
[[Studierst du die Karte]] oder [[die Skizzen]] genauer?Du folgst dem Geräusch und findest einen angeketteten Hund. Der Hund knurrt dich an.
[[Hilfst du dem Hund]] oder [[gehst du weiter]]?Du nimmst das Amulett. Es leuchtet in zwei Farben auf. Du musst dich für eine der Farben entscheiden.
Wählst du die Farbe [[rot]] oder wählst du die Farbe [[blau]].Das Amulett sieht unheimlich aus und du entscheidest dich es liegen zu lassen. Stattdessen richtest du deine Aufmerksamkeit auf eine Luke, die unter dem Teppich versteckt ist. Du öffnest sie und gehst tiefer ins Haus, nur um festzustellen, dass du in einer Falle gelandet bist. Das Haus beginnt sich langsam zusammenzuziehen, und du bist gefangen. Deine Reise endet tragisch, als das Haus dich verschlingt und du für immer verloren bist.Du liest weiter im Tagebuch und erfährst von einem geheimen Raum im Haus.
[[Suchst du nach diesem Raum]] oder [[hörst du auf zu lesen]]?Du entscheidest dich das Tagebuch wieder wegzulegen, als du Schritte hinter dir hörst. Ruckartig drehst du dich um und siehst eine schattenhafte Gestalt vor dir.
Versuchst du, [[mit ihr zu sprechen]] oder [[fliehst du vor ihr]]?Du kommst in einen Raum, der mit alten Büchern gefüllt ist.
[[Suchst du nach Hinweisen in den Büchern]] oder [[durchsuchst du den Raum]]?Du schließt das Tagebuch und dein Bauchgefühl rät dir das Haus lieber zu verlassen. Du hörst darauf und nimmst den gleichen Weg, den du bis hierher genommen hast, und verlässt sicher das Haus. Du suchst nach Hinweisen in den alten Büchern und findest eine Karte des Hauses und Skizzen von Experimenten.
[[Studierst du die Karte]] oder [[die Skizzen]] genauer?Du entdeckst auf der Karte Symbole und Hinweise, die zu einem verborgenen Bereich des Hauses führen. Es scheint, als hätte die Familie Mors geheime Räume für ihre alchemistischen Experimente gehabt. Mit den Hinweisen auf der Karte machst du dich auf den Weg, um den geheimen Raum im Haus zu finden. Die Suche führt dich durch verborgene Gänge und düstere Korridore. Schließlich gelangst du zu einer verborgenen Tür, die sich öffnen lässt, wenn du die richtigen Symbole eingibst. Du betrittst den geheimen Raum und findest alchemistische Ausrüstung, Bücher und Aufzeichnungen der Familie Mors. Während du die Aufzeichnungen durchgehst, erfährst du von den Experimenten, die die Familie Mors durchgeführt hat, und wie sie versuchten, die Naturgesetze zu überwinden. Die Aufzeichnungen enthalten auch wertvolles Wissen über Alchemie und Magie. Plötzlich bemerkst du, dass der Raum einstürzt, da die alten Strukturen nicht mehr standhalten können. Du versuchst zu fliehen, aber es ist zu spät. Der Raum stürzt ein, und du wirst unter den Trümmern begraben.Die Skizzen und Aufzeichnungen zeigen, dass der Vater der Famile Mors experimentelle Alchemie an seinen Kindern durchgeführt hat. Die Experimente hatten das Ziel, übernatürliche Fähigkeiten zu erwecken und das Wissen der Familie zu erweitern. Doch leider scheiterte er und verlor dabei all seine Kinder. In tiefer Trauer begang er Selbstmord. Nachdem du dies gelesen hast, verlässt du schleunigst das Haus und erzählst dem Dorf, was tatsächlich in diesem Haus passiert ist.Kurz bevor jemand den Raum betritt, schaffst du es noch dich in den Kasten zu verstecken. Doch die Tür des Kastens bleibt einen Spalt offen. Eine Gestalt betritt den Raum und beginnt ihn abzusuchen. Du hälst den Atem an und bereitest dich auf dein Ende vor. Du schließt deine Augen und Tränen laufen dir die Wange hinunter. Du hörst wie die Kastentür aufgeht und das letzte, was du siehst, ist, wie dir die Person auf den Kopf schlägt. Du fällst auf den Boden und hörst noch, wie die Gestalt "Verdammt, das war doch nicht der Vater!" sagt. Dann wird dir schwarz vor den Augen.Du bleibst ruhig und bereitest dich auf die Konfrontation mit der schattenhaften Gestalt vor. Nach einem nervenaufreibenden Kampf entdeckst du, dass die Gestalt in Wirklichkeit ein Gefangener des Hauses ist. Du befreist ihn und gemeinsam findet ihr einen Ausweg. Das Geheimnis des Hauses wird aufgedeckt, und du kehrst als Held nach Hause zurück.Im Flur siehst du plötzlich eine schattenhafte Gestalt.
Versuchst du, [[mit ihr zu sprechen]] oder [[fliehst du vor ihr]]?Du willst umdrehen und aus dem Haus hinaus. Bei der Tür stellst du fest, dass sie versperrt ist. Du versuchst nicht in Panik auszubrechen, doch die Dunkelheit wird bedrohlicher. Deine Hilfeschreie hört niemand. Der Raum scheint kleiner zu werden und die Wände kommen näher. Du atmest immer schneller, doch die Luft scheint nicht schnell genug in deine Lunge zu kommen. Du suchst nach einem Ausweg, doch du bist in diesem Raum gefangen. Als dir das bewusst wird, fällst du ohnmächtig auf den Boden. Als du mit der schattenhaften Gestalt sprichst, erfährst du mehr über die Geschichte des Hauses. Das Haus wurde viele Jahre von der Familie Mors bewohnt. Aufgrund des tragischen Unfalls ihres jüngsten Sohnes verlor der Vater den Verstand und versuchte den Sohn wieder zu beleben. Die Gestalt will dich in das Schlafzimmer des Sohnes führen, um ihn dir zu zeigen.
[[Folgst du der Gestalt]] oder [[versuchst du zu entkommen]]?Du fliehst vor der schattenhaften Gestalt, aber sie verfolgt dich. Du siehst eine offene Tür und sprintest in das Zimmer und versperrst die Tür hinter dir. Als du keine Geräusche mehr von draußen hörst, entspannst du dich ein wenig. Da fällt dir erst auf, dass du dich in einem verlassenen Schlafzimmer befindest. In der Ecke siehst du eine Truhe.
[[Öffnest du sie]] oder [[ignorierst du sie]]?Als du ins Zimmer des Sohnes kommst, siehst du Fotos vom Sohn mit seinem Vater. Bei der Gestalt handelt es sich um den Vater Mors. Er versperrt die Tür. Du verspürst schon, dass etwas Schlimmes passieren wird. Als er dich an das Bett fesselt und mehrere Geräte holt, wird dir klar, dass der Vater immer noch versucht seinen Sohn zu retten. Er nimmt eine Säge und beginnt deinen Kopf zu öffnen. Deine Schreie verstummen, als er deinen Schädel aufgesägt hat. Danach wird dir schwarz vor den Augen.Du fliehst vor der schattenhaften Gestalt, aber sie verfolgt dich. Du siehst eine offene Tür und sprintest in das Zimmer und versperrst die Tür hinter dir. Als du keine Geräusche mehr von draußen hörst, entspannst du dich ein wenig. Da fällt dir erst auf, dass du dich in einem verlassenen Schlafzimmer befindest. In der Ecke siehst du eine Truhe.
[[Öffnest du sie]] oder [[ignorierst du sie]]?Du entscheidest dich, ihm zu helfen. Nachdem du seine Ketten entfernt hast, führt der Hund dich in einen Raum voller Hinweise. Du erfährst mehr über die Geschichte des Hauses. Das Haus wurde viele Jahre von der Familie Mors bewohnt. Aufgrund des tragischen Unfalls ihres jüngsten Sohnes verlor der Vater den Verstand und versuchte den Sohn wieder zu beleben. Dafür experimentierte er an menschlichen Gehirnen. Als er aber damit nicht weiterkam, begann er an Tieren herumzuexperimentieren. Der Hund war sein nächstes Opfer. Du hast den Hund aber nun gerettet und gemeinsam findet ihr einen sicheren Ausgang aus dem Haus.
Beim Weitergehen siehst du eine Luke im Boden. Du öffnest sie und gehst tiefer ins Haus, nur um festzustellen, dass du in einer Falle gelandet bist. Das Haus beginnt sich langsam zusammenzuziehen, und du bist gefangen. Deine Reise endet tragisch, als das Haus dich verschlingt und du für immer verloren bist.Du bist wieder im Keller und stehst nun wieder vor den Türen. Für welche Tür entscheidest du dich jetzt?
[[Tür X]]
[[Tür Y]]Du findest dich im Körper des jüngsten Sohnes der Familie Mors wieder und siehst, wie die Kinder aus dem Dorf dich hänseln und dich zum See führen. Die Kinder werfen dich in den See, und du beginnst zu ertrinken. Panik überkommt dich, und du versuchst verzweifelt, an die Wasseroberfläche zu gelangen. Trotz deiner verzweifelten Bemühungen gelingt es dir nicht, dich über Wasser zu halten. Die Welt um dich herum verschwimmt, und du ertrinkst im tiefen Wasser des Sees.Du wählst die blaue Farbe auf dem Amulett, und plötzlich fließt ein sanftes blaues Licht durch dich hindurch. Du fühlst, wie du in die Vergangenheit des Hauses eintauchst und die traurige Geschichte der Familie Mors erfährst. Sie wurden schlecht behandelt und ungerecht von den Menschen im Dorf verfolgt und ermordet. Diese Erkenntnis erfüllt dich mit Trauer und Mitgefühl für die Familie Mors. Du entscheidest dich, das Geheimnis des Hauses weiter zu erforschen. In der Truhe liegt noch ein Tagebuch und eine Karte.
[[Du nimmst das Tagebuch.]]
[[Du nimmst die Karte.]]Als du das Tagebuch öffnest und die Geschichte der Familie Mors aus der Sicht des jüngsten Sohnes liest, erfährst du von den schrecklichen Ungerechtigkeiten, die der Familie widerfahren sind: Die Familie Mors lebte einst friedlich in dem Dorf, aber sie wurden zu Außenseitern, weil sie besondere Fähigkeiten und Kenntnisse in der Alchemie hatten. Das Dorf fürchtete das Unbekannte und sah in der Familie Mors eine Bedrohung. Die Dorfbewohner verbreiteten Gerüchte und beschuldigten die Familie fälschlicherweise, dunkle Kräfte zu nutzen. Die Ungerechtigkeiten gegen die Familie Mors wurden schlimmer. Ihr Land und ihr Besitz wurden konfisziert. Schließlich erreichte die Feindseligkeit der Dorfbewohner ihren Höhepunkt, als ein aufgebrachter Mob das Haus der Familie stürmte und die Familie ermordete.
Du willst der Familie Gerechtigkeit bringen und die Wahrheit aufdecken.
[[Du sammelst Beweise.]]
[[Du willst eine Veränderung im Dorf bewirken]]Mit den gesammelten Beweisen in der Hand organisierst du ein geheimes Treffen mit Unterstützern und Zeugen im Haus der Familie Mors. Dort werden die Beweise präsentiert und die Strategie für die Konfrontation mit den Schuldigen besprochen. Du kannst die Polizei davon überzeugen, dass der Familie Mors Ungerechtigkeit wiederfahren ist und schaffst es, dass der Name der Familie Mors wieder reingewaschen wird.Du folgst den Hinweisen auf der Karte und kommst in einen Raum, in dem die Familie ermordet wurde. Du findest die Tatwaffe und die Knochen der Familie. Gemeinsam mit der Polizei schaffst du es die Täter zu finden und sie rechtmäßig zu bestrafen.Du versuchst das Dorf auf ihre Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen. Doch die Dorfbewohner sind skeptisch und weigern sich, die Wahrheit zu akzeptieren. Du wirst zunehmend isoliert und gemieden. Das ganze Dorf wendet sich von dir ab. Du lebst ein einsames Leben, da niemand mehr mit dir spricht.Als du beginnst den Raum zu durchsuchen, wirfst du eine alte Vase um. Das laute Klirren scheint etwas im Haus geweckt zu haben. Du hörst Schritte.
[[Bereitest du dich auf einen Kampf vor]] oder [[suchst du nach einem Versteck]]?